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Vertrieb und Verkauf

Erfolgreiches Verkaufen

4 Tage Kurs

Kompaktkurs

  • kleine Gruppen
  • Per Homeoffice oder Inhouse
  • Firmenangebote
Weitere Kursinformationen?

Dieser Kurs bietet

  • Lippensynchronen Online-Unterricht
  • oder Präsenzunterricht vor Ort
  • KAW Zertifikat


Wichtiger Hinweis

Die Durchführung des Kurses auf einem Smartphone, Tablet, oder iPhone bzw. iPad ist derzeit nicht möglich.


Für die Teilnahme erforderlich:

  • Webcam
  • Headset mit Mikrofon
Weitere Fortbildungs-Angebote

Für Firmen und Gruppen

ab 6 Teilnehmern

Wir beraten Sie gerne
Erfolgreiches Verkaufen lernen

Wir orientieren uns hier an praxisorientierten Verkaufsgesprächen von erklärungsbedürftigen Produkten/Dienstleistungen


Wir verbinden Theorie und Praxis durch Training. Die Tage sind geeignet für Dich, wenn Du (zukünftig) Berater oder Verkäufer bist, und bestrebt, die eigenen Beratungs- und Verkaufsgespräche zu verbessern. Kein Kurs ist so teuer, wie das Üben am Kunden! Dazu kostet es möglicherweise Selbstvertrauen, Reputation, Zeit und Kraft.


Es geht um die Prüfung Deiner eigenen Vorgehens- und Handlungsweisen, um aus einem Interessenten einen Käufer und aus einem Käufer evtl. einen (Geschäfts-) Partner zu machen. Hierbei steht die Kommunikation auf Augenhöhe im Vordergrund, denn der Kunde soll ja wieder kommen.

Kursinhalte

Ethik und die Authentizität des Verkäufers sowie Phasen des Verkaufs


Vision – Mission – Corporate Design und Corporate Identity – Imagewert von Unternehmen und Karrieren, der Verkäufer als Marke


Typologie des Menschen (welchem Naturell entspricht mein Gesprächspartner, welchem ich?)


Zielformulierung: Was will ich erreichen?


Der Einstieg – “Warm-up-Phase” (für den ersten Eindruck gibt es kaum eine 2. Chance)


Das Motto: “Der Kunde ist König” – Wie verstehe ich mich als Berater und Verkäufer?


Verhandlungsführung (aktives Zuhören und die richtigen Fragen zur richtigen Zeit)


Prospekte – ein teurer und kontraproduktiver Bestandteil von Verkaufsgesprächen?


Die Angst vor dem “Nein” (Reframing als modernes Kommunikationsinstrument)


Erkennen des tatsächlichen Bedarfs (Wünsche, Motive und realistische Ziele)


Das Pareto-Prinzip (arbeite ich gem. meines Naturells erfolgsorientiert?)


Die Einschätzung von Kunden nach deren Bedeutung für mich (ABC-Analyse)


Die Kraft der Visualisierung und Verbesserung von Verhandlungen


Die Vertragsunterzeichnung als gegenseitiger Vertrauensbeweis


Kundenrückgewinnung als Erfolgsinstrument


Selbstreflexion – Eigenbild versus Fremdbild


Die interne Analyse – Stärken u. Schwächen


Was man dringend vermeiden sollte…