__CONFIG_widget_menu__{"menu_id":"4","uuid":"m-17038ba42ff","dir":"tve_horizontal","dropdown_icon":"style_1","mobile_icon":"style_1","template":"-1","template_name":"Basic","unlinked":[],"icon":{"top":"","sub":""},"top_cls":[],"type":"regular","layout":{"default":"grid"},"actions":[],"images":[],"img_settings":[],"mega_desc":"e30=","tve_shortcode_rendered":1}__CONFIG_widget_menu__

Vom Mitarbeiter zur Führungskraft

5 Tage Kurs

Kompaktkurs

  • ab 6 Teilnehmern
  • Per Homeoffice oder Inhouse
  • Firmenangebote
Weitere Kursinformationen?

Dieser Kurs bietet

  • Lippensynchronen Online-Unterricht
  • oder Präsenzunterricht vor Ort
  • KAW Zertifikat


Wichtiger Hinweis

Die Durchführung des Kurses auf einem Smartphone, Tablet, oder iPhone bzw. iPad ist derzeit nicht möglich.


Für die Teilnahme erforderlich:

  • Webcam
  • Headset mit Mikrofon
Weitere Fortbildungs-Angebote

Für Firmen und Gruppen

ab 6 Teilnehmern

Wir beraten Sie gerne
"Wer aufhört zu lernen, ist alt.
Mag er zwanzig oder achtzig sein"
Henry Ford (1863-1947)
Es geht darum, Dich als moderne Führungskraft weiterzuentwickeln, denn Stillstand bedeutet Rückschritt!


Die Schlüsselfrage der modernen Mitarbeiterführung ist, durch Einsatz moderner Kommunikation und psychologischer Erkenntnisse ein glaubwürdiges Miteinander im Team zu entwickeln, so dass dauerhafter Erfolg in Deinem Verantwortungsbereich gewährleistet ist.

Kursinhalte

Vision, Mission, Corporate Identity und Image (Wiedererkennungswert eines Unternehmens/einer Führungskraft) 

 

Was unterscheidet Mitarbeiter*in und Führungskraft? Warum kann ein fachlich hervorragender Mitarbeiter nicht automatisch gut führen?

 

Die Führungspersönlichkeit (Ziele, Methoden und Techniken der Kompetenzentwicklung)

 

Organisationsformen (Aufbau-, Ablauf-, Einlinien-, Mehrlinien-, Matrixorganisation, etc.)

 

Die Phasen eines Teambildungsprozesses – Bewährungsprobe von Führungskräften

 

Die Kunst der Motivation – “Schwächen zu schwächen und Stärken zu stärken”

 

Unternehmensziele versus Ziele der Mitarbeiter*innen (innere Kündigung)

 

Pareto Prinzip und Selbstmanagement – der Weg zum individuellen Erfolg

 

Delegation – realistische Ziele/Aufgaben, Verantwortung und Vollmachten

 

Zielformulierung und SMART-Kriterien – was ist (nicht) wichtig?

 

Kennzahlen des Personalwesens (Fehlzeiten und Fluktuation)

 

Der ganzheitliche Management- und Führungsprozess

 

Code of Conduct – Verhaltensregeln in Unternehmen 

 

Der Erfolg als Belohnung